top of page

Dipl. Naturheilpraktiker TEN HPS

Praxis (43 von 51).jpg

1986 geboren und im Aargau aufgewachsen. 

Früh schon habe ich mich mit der Gesundheit des eigenen Körpers auseinander gesetzt und dabei auch eine persönliche Vorliebe für die Erfahrungsmedizin entdeckt. Das lief Hand in Hand mit der Faszination für die keltische Kultur und das damals vorhandene Wissen über die Gesetze der Natur. Über einen längeren Prozess (mit Umwegen in der Betriebsökonomie) habe ich mich vor einigen Jahren für einen beruflichen Richtungswechsel entschieden.

Die Ausbildung zum eidg. dipl. Naturheilpraktiker mit Fachrichtung TEN (Traditionell Europäische Naturheilmedizin) habe ich an der Heilpraktikerschule Luzern in Ebikon absolviert. 

Als aufgestellte Persönlichkeit bringe ich gerne auch andere Menschen zum Lachen. In der Therapie versuche ich, den Menschen mit seinem ganzen Wesen zu erfassen und behandle nicht die Krankheit als isoliertes Merkmal. Das anzustrebende Ziel ist dabei immer die Wiederherstellung des persönlichen Gleichgewichts. Hier kann uns eine Krankheit sogar unterstützen, indem sie sich mit zweckmässigen Symptomen zeigt und versucht, einen Heilungsvorgang anzustossen. 

2023 - Ausbildung zum zertifizierten Liebscher & Bracht - Therapeuten (Schmerztherapie)

2022 - Abschluss Dipl. Naturheilpraktiker TEN HPS

Weiterbildungen

Über mich: Über meine Praxis
Über mich: Pro Gallery

„Nichts ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune“

Charles Dickens

Über mich: Zitat
bottom of page